Lenningen (ES): Mit Motorrad in Leitplanke geprallt

Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer am Donnerstagabend bei einem selbstverschuldeten Verkehrsunfall in der Gutenberger Steige erlitten.

Der 24-Jährige befuhr mit seiner Kawasaki Z1000 kurz vor 20 Uhr die Steige bergab.
Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers verlor er in einer Rechtskurve kurz vor Gutenberg die Kontrolle über seine Maschine, gelangte auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die Leitplanke. Im Anschluss wurde der Fahrer von seinem Motorrad abgewiesen und stürzte in den Wildwuchs neben der Straße, der ein Abstürzen des Bikers verhinderte. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Verletzten und brachte ihn in eine Klinik. Der Schaden an der Kawasaki wird auf 1000 Euro geschätzt. (ms)

 

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/109407/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.