Gerstetten – Arbeitsunfall endet mit schweren Verletzungen

Mit dem Rettungshubschrauber kam am Donnerstag ein Mann nach einem Unfall in Gerstetten ins Krankenhaus.

Nach Erkenntnissen der Polizei waren ein 51-jähriger Baggerfahrer und ein Arbeiter damit beschäftigt, Erdarbeiten durchzuführen. Diese fanden gegen 13.30 Uhr nördlich von Gerstetten an der Zufahrt zu einem landwirtschaftlichen Anwesen statt. Der Bauarbeiter hielt sich im Schwenkbereich der Arbeitsmaschine auf. Die Schaufel des Baggers löste sich und verletzte den Arbeiter. Der Rettungsdienst flog den 43-Jährigen mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Die Polizei und die Berufsgenossenschaft prüfen jetzt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/109403/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.