Wäschenbeuren – Radler landet in Wiese

Leicht verletzt hat ein Radfahrer am Mittwoch einen Unfall bei Wäschenbeuren überstanden.

Kurz vor 12 Uhr war der 56-Jährige mit seinem Rennrad zwischen Maitis und Wäschenbeuren unterwegs. Als der Radweg einen Feldweg kreuzt, blickte der Radler zu spät auf. Er erkannte einen Traktor zu spät, der auf dem Feldweg fuhr. Der Radler konnte gerade noch ausweichen. Dennoch streifte er den Traktor, kam vom Radweg ab und stürzte in einer Wiese. Dabei erlitt der Radler leichte Verletzungen. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf. Sie mahnt zur Vorsicht: Gerade bei Radlern mit Rennrädern geht der Blick gerne nach unten statt nach vorne. Dabei droht die Gefahr vorne. Dorthin muss sich auch der Blick richten, um Gefahren frühzeitig zu erkennen und Unfälle zu vermeiden.
Damit alle sicher ankommen.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/108884/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.