Deggingen – Einbrecher klaut Bargeld

Ein Unbekannter drang am Freitag in ein Geschäft in Deggingen ein.

In den Nachtstunden hebelte ein Einbrecher ein Fenster an einem Geschäft in der Königstraße auf. In dem Gebäude suchte er nach Brauchbarem. In einem Büro fand er Bargeld. Das machte er zu seiner Beute und flüchtete unerkannt. Spezialisten der Polizei sicherten die Spuren. Der Polizeiposten Deggingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun den Einbrecher.

Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/108738/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.