Deggingen – Pkw landet im Graben

Schwere Verletzungen zogen sich zwei Pkw-Insassen am Mittwoch bei Deggingen zu.

Gegen 17.15 Uhr war ein Toyota zwischen Reichenbach und Göppingen unterwegs. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer. Ein Krankenwagen brachte den 18-Jährigen in eine Klinik. Die Feuerwehr rettete seine Mitfahrerin aus dem Pkw. Auch die 16-Jährige trug schwere Verletzungen davon. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Krankenhaus. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg ihn. Den Sachschaden an dem Fahrzeug schätzt die Polizei auf ungefähr 7.000 Euro. Die Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

Tipp der Polizei: Zweiräder haben keine Knautschzone. Stürze von Krafträdern können auch bei niedrigen Geschwindigkeiten böse ausgehen. Die Polizei empfiehlt Neueinsteigern und Wiedereinsteigern sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen.

Anfahren und Bremsen, die richtige Dosierung von Gas, Vorderrad- und Hinterradbremse erfordern Fingerspitzengefühl. Auch die Balance und das Kurvenfahren erfordern Übung.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/108695/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.