Am späten Samstagabend mussten die Bergretter einen 66 jährigen Herren aus einer Notlage befreien.

Der Herr stürzte aus unklarer Ursache gegen 21:15 Uhr nahe des Göppinger Freibads eine steile Böschung in den Heubach hinunter wo er verletzt liegen blieb.

Bereits vom Rettungsdienst erstversorgt, lagerten die Bergretter den Patienten auf ihrer Gebirgstrage und sicherten ihn für den Weg die Böschung hinauf.  Mit Hilfe eines Flaschenzuges konnte die Gebirgstrage mit Patient und den Rettern die ca. 5 Meter zur Straße hinaufgezogen werden, auf der der Rettungswagen bereit stand. Mit einer Unterkühlung und leichten Verletzungen brachte der Rettungsdienst den Mann in die Klinik am Eichert.

Vor Ort waren 6 Retter der Bergwacht Göppingen, Rettungsdienst, Notarzt, Führer vom Dienst, Bereitschaft 1 und die Schnelleinsatzgruppe des Göppinger roten Kreuzes, sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.

 

PM Bergwacht Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/108556/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.