Göppingen – Zwei Unbekannte schlugen am Donnerstag in Göppingen auf einen 27-Jährigen ein

Gegen 19.30 Uhr saß ein 27-Jähriger auf einer Mauer in der Carl-Hermann-Gaiser-Straße.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge sollen dann zwei Männer auf ihn zugegangen sein. Nachdem einer von ihnen mit einer Schreckschusswaffe auf den Sitzenden geschossen hatte, soll der andere das Opfer auf den Boden gedrückt haben. Gemeinsam hätten die Täter dann auf ihr Opfer eingeschlagen. Ein Zeuge wollte dem Mann helfen, wurde aber von einem der Täter aufgefordert zu gehen. Der 27-Jährige verlor eine Tasche und ein Handy. Die Männer nahmen die Sachen an sich. Erst als eine Frau aus einem Fenster rief, ließen die beiden von ihrem Opfer ab und flüchteten in Richtung Reuschstraße.

Ein Krankenwagen brachte später den 27-Jährigen in eine Klinik.

Ein Täter soll zwischen etwa 175 cm groß und zwischen 20 und 25 Jahren alt sein. Er soll schmal sein und kurze braune Haare haben. Bei der Tat trug er ein Militär T-Shirt und eine Umhängetasche. Er war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Der zweite Täter soll etwa 180 cm groß und etwa 25 Jahre alt sein. Er war schlank, muskulös, hatte kurze dunkle Haare und trug ein helles T-Shirt. Auf einem Unterarm soll er tätowiert gewesen sein. Die Göppinger Polizei (07161/632360) hat nun die Ermittlungen nach dem genauen Tathergang aufgenommen und sucht die Täter.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/108525/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.