Schwäbisch Gmünd: 47-Jährige im psychischen Ausnahmezustand

Am Montagabend gegen 23.30 Uhr wurden Beamte des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd in die Waldauer Straße gerufen, nachdem eine 47-Jährige offenbar regelrecht ausgerastet war.

Die Frau hatte Gegenstände vom Balkon geworfen und sich beim Eintreffen der Polizei in einem Zimmer verbarrikadiert. Als die Polizisten die Türe öffneten, schlug die Frau mit einer ca. 30 cm großen massiven Statue in Richtung Kopf eines Beamten, der den Schlag jedoch abwenden konnte. Da die 47-Jährige zuvor angedroht hatte, aus dem Fenster zu springen, wurde die Feuerwehr verständigt, welche den möglichen Sprung aus dem dritten Stock absichern sollte. Erst nach massiver Gegenwehr der Frau gelang es, sie zu überwältigen und mittels Drehleiter aus der Wohnung zu holen. Die 47-Jährige, die sich selbst mehrere Schnittverletzungen beigebracht hatte, wurde in eine Fachklinik eingewiesen.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/108178/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.