Schwäbisch Gmünd: Vorrang missachtet

Als am Freitagmorgen ein Pkw-Lenker gegen 7.40 Uhr auf der Weißensteiner Straße stadtauswärts fahrend nach links in ein Tankstellegelände einbog, übersah er zunächst eine Radfahrerin, die auf dem Radweg unterwegs war.

Beide Beteiligte bremsten dann beim Erkennen zeitgleich ab, so dass ein Zusammenstoß verhindert werden konnte. Obwohl der Pkw-Lenker danach einen entgegenkommenden Krad-Lenker bemerkte, setzte er seinen Abbiegevorgang fort. Der Krad-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Pkw auf. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5000 Euro beziffert.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/108071/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.