Geislingen – Fahrt unter Drogen

In Geislingen endete am Montag die Fahrt eines 21-Jährigen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 21-Jähriger in der Stuttgarter Straße. Eine Polizeistrafe sah den Mann gegen 0.45 Uhr und stoppte den BMW. Bei der Kontrolle hatten die Beamten den Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen am Steuer saß. Ein Test bestätigte den Verdacht. In einem Krankenhaus musste er eine Blutprobe abgeben. Er sieht nun einer Anzeige wegen Drogen im Straßenverkehr entgegen.

Wer unter dem Einfluss von Drogen fährt, beeinträchtigt die Sicherheit des Straßenverkehrs. Die Wahrnehmung und Aufmerksamkeit sind eingeschränkt. Dadurch erhöht sich die Gefahr, einen Unfall zu verursachen extrem. Bei vielen schweren Verkehrsunfällen sind Drogen im Spiel. Die Polizei führt deswegen intensiv Verkehrskontrollen durch.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/107311/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.