Bergwacht rettet verletzten Wanderer

Ein Wanderer rutschte gegen 16:00 Uhr auf dem regennassen „SinnesWandel“-Wanderweg südlich von Bad Boll aus und verletzte sich am Knie. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt transportierten die angerückten Bergretter den Patienten in einer Gebirgstrage durch einen steilen Bachlauf zum Rettungswagen (RTW), der auf einem nahen Waldweg wartete. Dort übergaben sie den Verletzten der Besatzung des RTW.

Zehn Bergretter der Bergwacht Geislingen-Wiesensteig und fünf Bergretter der Bergwacht Göppingen waren mit vier Fahrzeugen zwei Stunden lang im Einsatz, ebenso ein Rettungswagen und ein Notarzt-Einsatzfahrzeug des DRK Göppingen.

 

PM Bergwacht Geislingen-Wiesensteig

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/106601/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.