Eislingen – Fußgängerin von Auto erfasst

Schwere Verletzungen erlitt am Freitagmorgen eine 89-Jährige bei einem Unfall in Eislingen.

Laut Polizeiangaben war gegen 7.15 Uhr ein Peugeot-Fahrer in der Salacher Straße in Richtung Salach unterwegs. Kurz vor der Einmündung Skagerrakstraße übersah er eine Fußgängerin, welche die Salacher Straße überqueren wollte. Trotz eines Ausweichversuchs erfasste der 24-jährige Mann mit seinem Auto die Frau. Der Rettungsdienst brachte sie mit schweren Verletzungen in einem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. Sein Auto, an dem ein Schaden von rund 3.000 Euro entstand, wurde abgeschleppt. Die Verkehrspolizei aus Mühlhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet unter der Telefon-Nr. 07335/96260 um Zeugenhinweise. Zur Klärung der genauen Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen beauftragt.

Angehörige des Bauhofs reinigten die Fahrbahn, die während der Unfallaufnahme einspurig befahrbar war.

„Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird“. So lautet die Grundregel für alle Verkehrsteilnehmer. Denn nicht nur das eigene Auto muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, Zustand der Straße, Wetter, Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/106463/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.