Schwäbisch Gmünd – Betrunken Unfall gebaut

Ein 23 Jahre alter Audifahrer befuhr in Schwäbisch Gmünd die Gmünder Straße in Richtung B298.

Da er erheblich zu schnell war und zudem noch deutlich betrunken, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr danach ein Stück im Grünstreifen, bevor er an der Einmündung mit der Mutlanger Straße über eine Verkehrsinsel fuhr und hierbei mit der Ampelanlage kollidierte. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass bei dem Unfall die Ampel vollständig aus der Verankerung gerissen wurde. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit reichte die Ampel aber nicht aus, um den Audi zu stoppen. Er schleudert weiter über die Fahrbahn, schanzt danach über den Bordstein und fliegt von der Straße. Erst an einem dortigen Baum endet die Fahrt des Audis auf dem Dach mit einem Totalschaden.
Insgesamt entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Wie durch ein Wunder wurde der Fahrer nicht verletzt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, da die Beamten an der Unfallstelle erkennen konnten, dass der Fahrer stark betrunken war.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/105650/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.