Ebersbach – Am Mittwoch flüchtete in Ebersbach ein Senior nach einem Unfall

Gegen 8.45 Uhr sah der Zeuge auf einem Parkplatz in der Wolfshalde einen Unfall.

Ein VW-Fahrer sei beim Ausparken gegen einen Audi gefahren. Danach sei der Mann zwar ausgestiegen und habe sich den Schaden angeschaut. Schließlich sei er aber weggefahren, ohne darum zu kümmern. Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen und rief die Polizei. Durch diese wichtige Information ermittelten die Beamten den mutmaßlichen Verursacher schnell. Der Senior muss jetzt mit einer Strafanzeige rechnen. Laut Polizei beträgt der Sachschaden am Audi etwa 4.500 Euro.

Die Polizei lobt das Verhalten des aufmerksamen Zeugen. „Hinschauen, helfen, melden“ sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei im Rahmen der Aktion „Stopp der Unfallflucht“ dafür wirbt, wie in diesem Fall Verantwortung zu übernehmen. Deshalb bittet die Polizei Zeugen von Verkehrsunfällen, sich zu melden. Wer einen Unfall beobachtet und sich beim Geschädigten oder der Polizei meldet kann wie in diesem Fall dazu beigetragen, dass der Besitzer der beschädigten Sache nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/105565/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.