Region – Unwetter und Schnee zog über Region

Im Landkreis Göppingen kam es etwa zu 20 wetterbedingten Einsätzen.

Im Stadtgebiet Göppingen stürmte es zwischen 19.30 und 20.30 Uhr besonders heftig. Zahlreiche Anrufe gingen über weggewehte Absperrungen oder Bauzäune ein. In der Lorcher Straße und Schulerburgstraße fiel ein Bauzaun auf einer Länge von etwa 30 Metern um. Einsatzkräfte der Feuerwehr bauten den Bauzaun ab und sicherten ihn. Die Lorcher Straße musste für etwa 15 Minuten gesperrt werden, da zahlreiche Kunststoffmatten auf die Fahrbahn geweht wurden.

Im Bereich Geislingen und Böhmenkirch wurden zwischen 19.30 und 20.30 Uhr mehrere umgestürzte Bäume gemeldet. Die blockierten die Straßen. In der Oberböhringer Straße, auf der Landesstraße 1200 und bei Gruibingen gab es Meldungen zu umgestürzten Bäumen. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Beseitigung. Zwischen Böhmenkirch und Bartholomä musste die Straße ab etwa 21.15 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Durch starke Schneeverwehungen und einstürzende Bäume war die Gefahr zu groß. Gegen 23.30 Uhr erfolgte eine weitere Straßensperrung zwischen Böhmenkirch und Treffelhausen. Beide Straßen blieben die Nacht über gesperrt.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/105311/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.