Amstetten/Ulm – Drei Autos geknackt

Auf Wertsachen in Autos waren in der Nacht zum Sonntag in Amstetten und Ulm Diebe aus.

In Amstetten knackten die Unbekannten gleich zwei Autos, die in der Hofstetter Straße parkten. In einem Auto fanden sie wohl nichts, aus dem anderen nahmen sie das Navigationsgerät mit. Die Täter stahlen offenbar auch ein paar Sportschuhe, das vor der Haustür stand.

In derselben Nacht brachen Diebe in Ulm einen Klein-Lkw in der Einsteinstraße auf. Aus dem Fahrzeug stahlen sie drei Kettensägen. Ob sie sonst noch etwas mitnahmen, steht bislang nicht fest.

In allen Fällen sicherte die Polizei (Tel. 0731/1880) die Spuren und ermittelt, um den Dieben auf die Schliche zu kommen. Die Ermittler empfehlen, in Autos keine Wertsachen zurückzulassen. Denn ein Fahrzeug ist kein Tresor. Mehr Tipps zum Schutz vor Diebstahl und Einbruch gibt die Polizei im Internet unter www.polizei-beratung.de.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/105114/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.