Göppingen – Autofahrer übersieht Fußgänger

Ein 44-Jähriger erlitt bei einem Unfall am Mittwoch in Göppingen leichte Verletzungen.

Ein 60-jähriger Mercedes-Fahrer war gegen 19.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Stuttgarter Straße unterwegs. Dort übersah er einen 44-jährigen Fußgänger, der seinen einjährigen Sohn auf dem Arm hatte. Der Autofahrer bremste, streifte aber den Fußgänger dennoch mit dem Auto. Er erlitt dadurch leichte Verletzungen, sein Sohn blieb unverletzt. Der Rettungsdienst brachte beide in ein Krankenhaus, den Sohn nur vorsorglich. Die Polizei (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Tipp der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht“, sagt nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Radfahrer, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/105030/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.