Heiningen – Einbrecher kommt übers Dach

Ohne Beute blieb in den vergangenen Tagen ein Einbrecher in Heiningen.

Laut Polizeiangaben begab sich der Unbekannte zwischen Samstagnacht und Montagmorgen in ein Geschäft in der Riedstraße. Dazu soll er Teile der Isolierung entfernt haben und über das Dach eingestiegen sein. Der Täter machte keine Beute, hinterließ aber einen Schaden von rund 1.000 Euro. Die Polizei aus Heiningen hat die Spuren gesichert und nimmt unter der Telefon-Nr. 07161/632360 Zeugenhinweise entgegen.

Wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land die Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen. Für die Menschen in Heiningen und Umgebung ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, kompetent und produktneutral, welche Sicherungen am Gebäude sinnvoll sind. Auch im Internet gibt die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/104909/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.