Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet

Ein 63-Jähriger fuhr am Freitag gegen 11.30 Uhr mit seinem Hyundai von der Gemeindehausstraße in die Königsturmstraße ein.

Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Streifenfahrzeuges der Polizei, das von einer 27-Jährigen gelenkt wurde. Diese war zusammen mit einem 21-jährigen Kollegen mit Blaulicht und Sondersignal zu einem Einsatz in Richtung Mögglingen unterwegs. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die Polizistin nach links aus und überfuhr eine Verkehrsinsel. Zu einer Berührung mit dem Hyundai kam es nicht. Die beiden Beamten wurden leicht verletzt und begaben sich zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der Mercedes-Streifenwagen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/104810/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.