Lorch: Widerstand geleistet und Polizeibeamte beleidigt

Zwei Polizeibeamte sind am Samstag von einen 15-Jährigen leicht verletzt worden.

Der junge Mann hatte um 19:15 Uhr am Rande einer Faschingsveranstaltung in Lorch randaliert und sollte daraufhin kontrolliert werden. Nach einem gescheiterten Fluchtversucht wurde er von den Polizeibeamten durchsucht, wogegen er sich massiv wehrte. Weiter bedrohte und beleidigte er die Polizisten. Bei seiner Durchsuchung wurden ein großes Messer und ein Taschenmesser aufgefunden. Bei der Widerstandshandlung wurden zwei Beamte leicht verletzt, Dienstunfähigkeit trat nicht ein. Gegen den 15-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet und schließlich den Erziehungsberechtigten übergeben. Die Messer wurden einbehalten.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/104663/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.