Lorch: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Am Mittwochabend sollte gegen 21.30 Uhr ein 71-jähriger Opel-Lenker bei einer stationären Polizeikontrolle auf der B 297 kontrolliert werden.

Der in Richtung Wäschenbeuren fahrende 71-jährige Pkw-Lenker wurde hierzu durch einen Polizeibeamten angewiesen, in eine Bushaltestelle einzufahren. Danach fuhr er mit ungeminderter Geschwindigkeit auf den Polizeibeamten zu, der sich nur durch einen Sprung zu Seite retten konnte, um nicht überfahren zu werden. Der flüchtende Pkw-Lenker konnte nach einer Verfolgungsfahrt letztendlich gestoppt werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und unter Alkoholeinfluss stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/104515/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.