Schwäbisch Gmünd: Alkoholisiert Unfall verursacht

Nicht angepasste Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss waren die Ursache eines Verkehrsunfalls, bei dem am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr Sachschaden von rund 13.000 Euro entstand.

Zur Unfallzeit befuhr ein 41-Jähriger mit seinem Pkw Mazda den Kreisel beim Dreifaltigkeitsfriedhof in Fahrtrichtung Gutenbergstraße. Hier kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den Fußgängerüberweg und prallte im Anschluss mit dem Fahrzeug gegen ein Brückengeländer. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung stand. Nachdem ein entsprechender Vortest positiv verlief, musste er sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde einbehalten.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/104213/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.