Göppingen – Einbrecher werden gestört

Ohne Beute blieben am Dienstag Unbekannte in Göppingen.

Gegen 1.45 Uhr versuchten Einbrecher ein Fenster an einem Gebäude in der Erzbergstraße aufzuhebeln. Das misslang. Deswegen schlugen sie die Fensterscheibe ein. Zeugen hörten den Lärm und schauten nach dem Rechten. Dadurch wurden die Unbekannten gestört und ließen von ihrem Vorhaben ab. Sie flüchteten. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwägen nach den Einbrechern. Finden konnten sie diese nicht. Die Polizei sicherte die Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das Polizeirevier Göppingen (Telefon 07161/632360) sucht die Täter. Die sollen etwa 17 bis 20 Jahre alt gewesen sein. Etwa 170 bis 175cm groß und waren schlank.

Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/104148/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.