Heiningen – Am Donnerstag drang ein Unbekannter in Heiningen in eine Wohnung ein

Zwischen 18.45 und 23.30 Uhr gelangte ein Unbekannter in ein Haus in der Kirchstraße.

Wie er sich Zutritt zu dem Haus verschaffte ist nicht bekannt. Er betrat eine Wohnung. In der Wohnung suchte er nach Brauchbarem und durchwühlte mehrere Schränke. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte der Unbekannte keine Beute gemacht haben. Der Polizeiposten Heiningen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun den Täter. Gerade in der dunklen Jahreszeit werden vermehrt Einbrüche begangen. Jeder kann etwas tun, um sich vor Einbrüchen zu schützen. Fenster und Türen sind meist Schwachstellen und stehen im Fokus der Einbrecher. Mit geeigneten Sicherungen kann ihnen die Arbeit erschwert werden. Wie man sich außerdem gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land die Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen. Für die Menschen in Heiningen und Umgebung ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, kompetent und produktneutral welche Sicherungen am Gebäude sinnvoll sind. Auch im Internet gibt die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/104054/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.