Uhingen – Einbrecher macht Beute

Am vergangenen Wochenende war ein Einbrecher in Uhingen unterwegs.

Zwischen Freitag 17 Uhr und Montag 7.30 Uhr gelangte ein Unbekannter auf einen Firmenareal in der Ulmer Straße. An einem Gebäude brach er eine Tür auf und gelangte ins Innere. In einer Theke fand er eine Kasse mit Bargeld. Das Geld machte er zu seiner Beute und flüchtete unerkannt. Spezialisten der Polizei sicherten die Spuren. Das Polizeirevier Uhingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun den Täter. Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/103893/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.