Lkw Unfall

Ein Schwerverletzter und hoher Sachschaden waren das Ergebnis eines Lkw-Unfalls auf der B10

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend gegen 20.40 Uhr auf der Gemarkung Süßen. Kurz nach der Anschlussstellen Süßen-Süd, in Fahrtrichtung Ulm gesehen, stand ein Pannen-Lkw halb auf dem Pannenstreifen und dem rechten Fahrstreifen. Ein 53-jähriger Sattelzuglenker bemerkte den Pannen-Lkw zu spät.

Er leitete eine Notbremsung ein und steuerte sein Fahrzeug nach links, von dem stehenden Fahrzeug weg. Hierbei durchbrach er dann die Mittelleitplanke und kam auf dem Grünstreifen zwischen den beiden Richtungsfahrbahnen zum Stehen. Da der Fahrer des Sattelzuges nicht angegurtet war, wurde er bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Der Lkw musste durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden.

Bei dem Unfall wurde zudem Schotter auf die Fahrspur in Richtung Stuttgart geschleudert. Über diese Gegenstände fuhr eine 30-Jährige mit ihrem Ford. Der Pkw war dadurch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. In dem Pkw wurden keine Personen verletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge musste die B10 in der Zeit von 21.00 bis 24.00 Uhr voll gesperrt werden. Nach ersten Schätzungen der Polizei belief sich der Sachschaden auf rund 85.000 Euro.

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/101834/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.