Kontrolle verloren

Alkoholisiert die Kontrolle über das Auto verloren

Am frühen Samstagmorgen, gegen 02:40 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Wilhelmstraße / Gmünder Straße in Lorch ein Unfall, bei dem ein 19jähriger Mercedes-Fahrer alkoholbedingt die Kontrolle über sein Auto verlor und es zu einem hohen Sachschaden kam. Der 19jährige war auf der Fahrt von Schwäbisch Gmünd nach Lorch und wollte von der Wilhelmstraße nach links in die Gmünder Straße abbiegen.

Aufgrund seiner Alkoholisierung schätzte er den Fahrbahnverlauf falsch ein. Er kam zunächst auf die Gegenfahrspur und überfuhr anschließend die Verkehrsinsel und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw geriet ins Schleudern, überfuhr die Mittelinsel, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und schließlich mit der dortigen Ampel. Der Fahrer wurde nicht verletzt, muss sich nun aber Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.

 

PM  Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/101546/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.