Endspurt: Noch rund 100 freie Ausbildungsplätze im Landkreis

Im Landkreis Göppingen sind derzeit über 700 Ausbildungsverträge für den 1. September bei den IHK Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung abgeschlossen.

Nach wie vor sind aber rund 100 Ausbildungsstellen unbesetzt. Insbesondere in den Berufen Kaufmann im Einzelhandel und Verkäufer sowie Fachkraft für Lagerlogistik und Kaufmann für Büromanagement gibt es Chancen, kurzfristig noch eine Ausbildungsstelle zu ergattern. Baugeräteführer und Hotelfachleute werden ebenfalls noch gesucht. Und auch in vielen anderen Berufen gibt es noch eine Vielzahl von Lehrstellen. Jugendliche, die noch auf der Suche nach einer Lehrstelle ab 1. September sind, sollten sich so rasch wie möglich bewerben. „Informationen über die offenen Ausbildungsstellen im Landkreis und auch in der übrigen Region Stuttgart erhalten Bewerber über www.ihk-lehrstellenboerse.de. Darüber hinaus unterstützt die IHK Lehrstellensuchende auch direkt durch das Projekt „Azubi gesucht“, sagt Uwe Schwab, Referatsleiter Berufsbildung bei der IHK Bezirkskammer Göppingen.

PM IHK Region Stuttgart Bezirkskammer Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/arbeitsmarkt/76610/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.