Johanniter zählen zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands

Die Johanniter zählen zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Dies hat das aktuelle Arbeitgeber-Ranking des Nachrichtenmagazins Focus erneut bestätigt. Zum vierten Mal in Folge wurde das Siegel „Top nationaler Arbeitgeber“ an die Johanniter vergeben. In dem jährlichen FOCUS-Ranking werden die Unternehmen in Deutschland ermittelt, in denen die Beschäftigten mit ihrer Arbeit besonders zufrieden sind.

„Wir freuen uns sehr, beim aktuellen Focus-Ranking erneut unter den Top-Arbeitgebern Deutschlands zu sein. Denn wenn unsere Mitarbeiter zufrieden und motiviert an die Arbeit gehen, kommt das allen zugute – auch den vielen von uns täglich betreuten Menschen“, erklärt Friedrich Krebs, Regionalvorstand der Johanniter in Ostwürttemberg. „Umso wichtiger ist es, noch bekannter zu machen, was die Johanniter als Arbeitgeber zu bieten haben: einen eigenen bundesweiten Tarif, der zu den attraktivsten in der Sozialwirtschaft zählt, umfangreiche Zusatzleistungen, eine betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeitkonten und vieles mehr“, so Krebs weiter.

Um die 1000 nationalen Top-Arbeitgeber zu ermitteln, wertete das Marktforschungsinstitut Statista https://de.statista.com/infografik/12731/beste-arbeitgeber-deutschlands-2018/ mehr als 127.000 Arbeitgeber-Beurteilungen aus – sie stammen aus einer unabhängigen Online-Befragung, einer Umfrage unter Xing-Mitgliedern sowie aktuellen Kununu-Daten. Die in der Top-Liste genannten Arbeitgeber werden als „Top nationaler Arbeitgeber 2018“ ausgezeichnet.

 

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Mit mehr als 20.000 Beschäftigten bundesweit zählt die Johanniter-Unfall-Hilfe zu den großen sozialen Arbeitgebern in Deutschland. In ihren größten Arbeitsfeldern Pflege, Rettungsdienst und Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, aber auch für viele andere Aufgaben werden ständig neue engagierte Fachkräfte gesucht. Mit ihrer aktuellen Arbeitgeberkampagne „Besser für alle”, für die eigene Mitarbeiter aus ganz Deutschland gecastet wurden, zeigen die Johanniter, dass soziale Berufe im richtigen Umfeld nicht nur Spaß machen, sondern sich auch lohnen und neue Perspektiven in tollen Teams bieten können. Mehr Informationen zu Karrieremöglichkeiten bei den Johannitern unter www.besser-für-alle.de.

PM

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/arbeitsmarkt/64677/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.