Im Streik zusammengerückt

Viele Jahre ist es her, dass die Beschäftigten bei Saxonia Umformtechnik und Textile Parts in Göppingen zu einem ganztägigen Warnstreiktag aufgerufen waren. Trotz dieser fehlenden Erfahrung der meisten Metallerinnen und Metaller ermöglichten die gute Vorarbeit im Betrieb und gute Beteiligung an der bisherigen Tarifrunde an diesem zweiten ganztägigen Warnstreiktag der IG Metall Göppingen-Geislingen eine hervorragende Streikfront.

Die über einhundert Frauen und Männer der Früh- und Normalschicht hielten trotz der widrigen Wetterbedingungen bis zur Kundgebung und Streikerfassung aus. Daher konnte Dieter Frey, Betriebsratsvorsitzender verkünden, er sei stolz auf die Leistung und er ziehe den Hut vor seinen Mitstreitern. Ganz so normal ist diese Entwicklung nicht, nachdem am Tag zuvor die Geschäftsleitung bei Umformtechnik versuchte, die Mitarbeiter wegen einer Teilnahme am Warnstreik zu verunsichern. Doch diese ließen sich nicht beeindrucken und machten durch die ganztägige Niederlegung ihrer Arbeit ihrer Empörung Luft.
Foto: Kundgebung  vor dem Werk . Redner Pascal Holz, IG Metall

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/arbeitsmarkt/64345/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.