Agentur für Arbeit Göppingen: Leiter Wilfried Hüntelmann wechselt nach München

„Abschied nehmen um neues zu wagen“, so hatte es der Leiter der Agentur für Arbeit Göppingen bereits vor den Mitarbeitern formuliert, als er sie von seinem Wechsel informierte. Und so verabschiedete er sich auch nach Bekanntgabe der aktuellen Arbeitslosenzahlen von den hiesigen Pressevertretern.

Der 52-jährige Volkswirt fängt am 1. September in München in gleicher Funktion aber in einem der größten deutschen Arbeitsamtsbezirke an. An einem Freitag, wie er betonte, so habe ich nach den ersten Eindrücken gleich ein Wochenende, um anzukommen.

Fünf Jahre war Hüntelmann Leiter der Agentur in Göppingen, einer Station auf dem Weg nach ganz oben? Dies wollte er weder bejahen noch verneinen. Auf jeden Fall ist die Agentur in München ein gutes Sprungbrett zur Zentrale der Agentur in Nürnberg, zumal Hüntelmann hierfür in einem idealen Alter ist.

Die Arbeit in Göppingen habe ihm immer viel Spaß und Freude gemacht, versicherte Hüntelmann, der aber der Herausforderung in München nicht widerstehen konnte, zumal er bereits seit längerem eine Wohnung in München hat. In Göppingen seien seine wichtigsten Themen die Betreuung der Berufsspäteinsteiger sowie die Integration der Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt gewesen.

Seine Nachfolgerin oder sein Nachfolger wird jetzt innerhalb einer internen Ausschreibung neu besetzt. Während der zu erwartenden Vakanz wird die Agentur von seiner bisherigen Stellvertreterin Bettina Münz geleitet.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/arbeitsmarkt/53343/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.