Noch 200 freie Ausbildungsplätze im Landkreis Göppingen zum Ausbildungsstart im September

Ausbildung Suchende aus dem Kreis Göppingen, die für den Ausbildungsstart im September diesen Jahres noch eine freie Lehrstelle suchen, können über die Lehrstellenbörse der Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart unter www.ihk-lehrstellenboerse.de noch rund 200 freie Ausbildungsplätze in Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen im Landkreis Göppingen finden. Vor allem im Hotel- und Gastronomiebereich sowie im Bereich Lager und Einzelhandel bestehen große Chancen, auch noch kurzfristig einen Ausbildungsplatz zu finden. Wie auch in 2016 wurden dieses Jahr bisher circa 600 Ausbildungsverträge im Landkreis Göppingen abgeschlossen.

Am 3. Juli 2017 hat die IHK Bezirkskammer Göppingen anlässlich des Tags der Ausbildungschance in Kooperation mit der Agentur für Arbeit, der BBQ gGmbH und der Kreishandwerkerschaft Schülerinnen, Schüler und deren Eltern zu Ausbildungsmöglichkeiten beraten. Ausbildungsbotschafter stellten Berufsbilder hautnah vor und beantworteten Fragen. Das Berufekino bot spannende Einblicke in verschiedene Berufswelten. Im Rahmen des Projekts „Ausbildungsplatz gesucht“ können Ausbildung Suchende bei der Bildungsexpertin Karin Meissner der IHK Bezirkskammer Göppingen einen persönlichen Beratungstermin unter der Telefonnummer 07161 6715-8436 oder per E-Mail an karin.meissner@stuttgart.ihk.de vereinbaren.
PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/arbeitsmarkt/51735/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.