Infoveranstaltungen für Wiedereinsteigerinnen im Februar und März: Wir feiern dein Comeback – Wiedereinstieg in den Pflegeberuf

Bedenken abbauen und den Neustart erleichtern – die ALB FILS KLINIKEN haben eine Kampagne aufgelegt, die sich speziell an examinierte Pflegekräfte richtet, die ihre Berufstätigkeit mehrere Jahre unterbrochen haben und sich nun überlegen, in den Beruf zurückzukehren. „Denn die Pflegeerfahrung dieser Fachkräfte bleibt und wird von uns sehr geschätzt“, betont die Pflegedirektorin der ALB FILS KLINIKEN, Margit Hudelmaier. Unter dem Motto „Wir feiern dein Comeback“ wurde nun für diesen Fachkräftekreis ein Qualifizierungsprogramm aufgelegt, mit Praxisanleitung in Theorie und Praxis sowie Arbeit im Tandem während der ersten Wochen. „Damit bringen wir die Kolleginnen fachlich wieder auf den aktuellen Stand“, sagt Margit Hudelmaier und ergänzt: „Auch die heutigen Anforderungen im digitalen Bereich werden wir den Wiedereinsteigerinnen in aller Ruhe nahebringen.“

An zwei Veranstaltungen in der Klinik am Eichert in Göppingen erhalten alle, die sich für einen Wiedereinstieg und für das Qualifizierungsprogramm interessieren, weitere Informationen und können offenen Fragen klären. Diese Veranstaltungen, für die keine Anmeldung erforderlich ist, finden statt am:

  • 16. Februar 2023, 14:00 – 15:30 Uhr, Klinik am Eichert, Speisesaal/Lounge
  • 8. März 2023, 10:30 – 12:00 Uhr, Klinik am Eichert, Mehrzweckraum 1

Informationen zum Wiedereinsteigerinnenprogramm erhalten Interessierte zudem jederzeit telefonisch unter 07161 64-2301 bzw. 0170 2150141 oder per E-Mail unter margit.hudelmaier@af-k.de.

PM ALB FILS KLINIKEN GmbH

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/arbeitsmarkt/147692/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.