Uhingen – Polizei kontrolliert Raser / Am Montag waren Autofahrende viel zu schnell bei Uhingen unterwegs

Am Montag führte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen auf der Straße zwischen Diegelsberg und Krapfenreut im Bereich der Aussichtplattform Diegelsberg durch. Dabei stoppte sie zwischen 10.30 Uhr und 11.15 Uhr fünf Fahrende, die deutlich zu schnell unterwegs waren.

Spitzenreiter war ein 38-Jähriger Fahrer mit seinem Mercedes. Der Mann wurde bei erlaubten 50 km/h mit 90 km/h gemessen und war deutlich zu schnell. Bei der Kontrolle zeigte er sich einsichtig. Er muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 200 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Auch die anderen Schnellfahrer bekommen Anzeigen. Bei den Kontrollen erkannten die Beamten zudem zwei Personen, die ihren Führerschein nicht mitführten. Ein Lkw-Fahrer hielt sich nicht an das Durchfahrtsverbot von 12t. Die Verstöße werden mit Verwarnungs- und Bußgeldern geahndet.

Die Polizei weist darauf hin, dass zu schnelles Fahren nach wie vor eine der Hauptunfallursachen ist. Unfälle mit überhöhter Geschwindigkeit haben oft schwerwiegende Folgen. Um die Sicherheit im Verkehr zu erhöhen führt die Polizei ihre Geschwindigkeitskontrollen durch. Damit alle sicher ankommen rät die Polizei: Runter vom Gas! Überschätzen Sie nicht die eigenen Fähigkeiten und rechnen Sie auch mit Fehlern von anderen! Ein Unfall mit schweren Folgen belastet Opfer und Täter oft ein Leben lang! Ausführliche Informationen zu den Gefahren durch schnelles Fahren gibt eine Broschüre des Statistischen Landesamts Baden-Württemberg, die im Internet unter www.statistik-bw.de bestellt oder heruntergeladen werden kann. Tipps gibt auch die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/arbeitsmarkt/142801/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.