Miss und Mister Handwerk 2022 gewählt! – Miss Handwerk 2022 ist Luisa Lüttig aus Göppingen

In einem spannenden Finish konnten sich Luisa Lüttig, Steinmetzin und Steinbildhauerin aus Göppingen, und Aaron Kukic, Karosserie und Fahrzeugbauer aus Munderkingen, bei der zwölften Wahl „Miss und Mister Handwerk“ auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München gegen ihre Konkurrenten durchsetzen.

Gefördert wird der Wettbewerb von der Signal Iduna Gruppe, der IKK classic sowie Haix. Aus zahlreichen Bewerbern haben es Luisa und Aaron bis zum Titelgewinn geschafft. „Ich bin so stolz, das Handwerk nun als Miss Handwerk 2022 von seiner schönsten Seite zeigen zu können, und hoffe, vor allen Dingen viele junge Menschen für das Handwerk begeistern zu können“, freut sich Luisa Lüttig nach der Entscheidung. Mister Handwerk 2022 Aaron Kukic schließt sich ihr an und erklärt weiter:
Unsere Reise bis hierher war einfach toll von der Bewerbung, den Votings, der Kalenderproduktion und den Challenges bis hin zu dem Finale hier auf der IHM. Ich freue mich wahnsinnig über den Titel!“

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte die Wahl wieder im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München stattfinden. Das Finale von Handwerks Miss&Mister 2022 trug sich in der Halle B5 „Handwerk & Design“ auf der Bühne von Radio Arabella zu. Steffi Schaller, Moderatorin von Radio Arabella, führte gemeinsam mit Sandra Hunke, Anlagenmechanikerin für Sanitär, Heizungs und Klimatechnik sowie Model, durch die Wahl. Projektleiterin Claudia Stemick resümiert: „Auch in diesem Jahr hatten wir wieder spannende Kandidaten und eine spannende Entscheidung und es freut uns, dass die Wahl endlich wieder im Rahmen der IHM stattfinden konnte.“ Bei der Entscheidung waren die Stimmen des finalen OnlineVotings, der Jury und des Publikums vor Ort entscheidend.

Die Finalisten
Vivien Albrecht, Malerin und Lackiererin in Dortmund
Julie Heimann, Zimmerin in Anschau
Franziska Kossendey, Fliesen, Platten und Mosaiklegerin in Zimmern ob Rottweil
Luisa Lüttig, Steinmetzin und Steinbildhauerin in Göppingen
Anna Samol, Elektronikerin in Lampertheim
Kira Stork, Schornsteinfegerin in Bad Oeynhausen

Steven Hornig, Maler und Lackierer in Recklinghausen
Aaron Kukic, Karosserie und Fahrzeugbauer in Munderkingen
Patrick Pieschek, Orthopädieschuhmacher in Hamburg
Jörg Rohn, Raumausstatter in Frankfurt am Main
Mike Schawohl, Dachdecker in Plettenberg
Matthias Thomas, Elektrotechniker in Villenbach

Die Jury
Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH)
Ulrich Leitermann, Vorstandsvorsitzender der Signal Iduna Gruppe
Frank Hippler, Vorstandsvorsitzender der IKK classic
Catrin Hippler, Leiterin Geschäftsbereich Kunden der IKK classic
Adnan Tufan, Abteilungsleiter Events und Design bei Haix
Miss und Mister Handwerk 2021, Alena Schneider und Sebastian Tenius

Weitere Infos zum Wettbewerb gibt es auf missmisterhandwerk.de

Copyright Siegerbild: Marcus Schlaf / GHM

PM Deutsches Handwerksblatt


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/arbeitsmarkt/138413/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.