Geschäftsleitung der Agentur für Arbeit ist wieder komplett – Karin Käppel folgt auf Thekla Schlör

Karin Käppel übernimmt ab 1. September die Leitung der Göppinger Agentur für Arbeit, deren Bezirk die Landkreise Esslingen und Göppingen umfasst. Sie folgt damit auf Thekla Schlör, die in die Zentrale der Bundesagentur für Arbeit nach Nürnberg gewechselt war. Zuvor hatte Käppel die Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall – Tauberbischofsheim geleitet.

Käppel ist in der Region keine Unbekannte: Von 2005 bis 2007 hatte sie das Jobcenter Landkreis Esslingen geleitet und in Esslingen gelebt. Über die Jahre, in denen sie Leitungsfunktionen in verschiedenen Bezirken auch außerhalb Baden-Württembergs innehatte, blieb sie weiterhin gut vernetzt und der Region verbunden.

Ich übernehme ein bestens aufgestelltes Haus mit erfahrenen Führungskräften und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die einmal mehr ihre Stärke und Schlagkraft in Krisenzeiten unter Beweis gestellt haben und sicherlich noch einige Zeit stellen müssen“, so Käppel, die ursprünglich aus Oberfranken stammt. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Partnern in Wirtschaft, Politik und Verwaltungen. Der Zeitpunkt für den Start in einem neuen Agenturbezirk ist schon eine Herausforderung, denn die Landkreise Esslingen und Göppingen sind von der aktuellen krisenhaften Entwicklung stark betroffen. Aber in schwierigen Zeiten muss man die Ärmel hochkrempeln und einfach machen“.

PM  Agentur für Arbeit Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/arbeitsmarkt/112087/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.