Mit Weiterbildung hoch hinaus – Informationsveranstaltung der Agentur für Arbeit und des Jobcenters

Frauen stehen bei der Arbeitssuche oder im Job vor besonderen Herausforderungen und sind oftmals mit anderen Fragen konfrontiert als Männer. Was immer frau ursprünglich gelernt hat – es gibt viele Möglichkeiten, sich zu spezialisieren, weiterzubilden oder in eine neue Richtung zu gehen.

Denn wer heute im Beruf weiterkommen möchte, sollte sich auf Neues einlassen und das eigene Spektrum erweitern. Doch was sind die Berufe der Zukunft? Niemand kann das genau vorhersagen, aber es zeichnen sich einige Trends ab. Berufliche Chancen bieten sich für alle, die bereit sind, den Blick über den Tellerrand zu wagen und neue Wege zu gehen.

Veronika Erler, Leiterin des Regionalbüros für berufliche Fortbildung Esslingen, beantwortet konkrete Fragen wie: Mit welchen beruflichen Tätigkeiten habe ich derzeit am Arbeitsmarkt gute Chancen? Wie informiere ich mich über Weiterbildungsmöglichkeiten? Wie finde ich berufliche Perspektiven? Die Veranstaltung findet am Montag, 13. Januar in der Agentur für Arbeit Göppingen, Mörikestraße 15 im Berufsinformationszentrum, Raum 168 (1. Stock) statt. Beginn ist um 9:00 Uhr, voraussichtliches Ende um 11:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

 

PM  Agentur für Arbeit Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/arbeitsmarkt/103400/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.