Super-Azubi aus Göppingen in Berlin geehrt – IHK-Ausbildung: Aus dem Kreis Göppingen wurden zwei Landesbeste und ein bundesbester Azubi ausgezeichnet

Zum 14. Mal fand am 9. Dezember in Berlin die jährliche Ehrung der bundesbesten IHK-Azubis statt. Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), und Bundesbildungsministerin Anja Karliczek überreichten auch Josua Schwenk von der WingsAndMore GmbH & Co. KG in Ebersbach (Kreis Göppingen) feierlich einen Preis.

Er hatte es geschafft, als Bundesbester in seinem Berufsbild Leichtflugzeugbauer abzuschneiden. Hierfür erhielt er auch einen eigenen Stern auf dem „Walk of Fame“ vor dem Gebäude der IHK in Stuttgart. Darüber hinaus kommen neben Schwenk auch zwei weitere Landesbeste aus dem Kreis Göppingen: Robin Grupp wurde bei der WMF Group GmbH als bester Fachinformatiker für Systemintegration im Land ausgezeichnet. Saskia Saur von der Stahlbau Wendeler GmbH + Co.KG in Donzdorf wurde Landesbeste als Technische Systemplanerin in der Fachrichtung Stahl- und Metallbautechnik. Voll des Lobes über die Ausbildungsleistungen „seiner“ Unternehmen sowie die Prüfungsergebnisse ihrer Auszubildenden zeigt sich Wolf Martin, der Präsident der IHK-Bezirkskammer Göppingen. Die duale Berufsausbildung sei ein echtes Erfolgsmodell und der beste Start in eine berufliche Karriere. „Sie sind ein super Aushängeschild und die besten Botschafter für die Duale Ausbildung“, so Martin.

PM IHK Region Stuttgart Bezirkskammer Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/arbeitsmarkt/102840/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.