Donzdorf – Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Am Samstag, gegen 12.30 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 1401 ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 51-jähriger PKW-Lenker befuhr die Messelbergsteige zwischen Donzdorf und Schnittlingen. Er fuhr als letztes Fahrzeug in einer Kolonne. Er scherte zum Überholen aus, ohne auf den bereits überholenden 48-jährigen Motorradfahrer zu achten. Bei dem seitlichen Zusammenstoßwurde das Kraftrad nach links gedrückt. Es kollidierte mit dem linken Bordstein, kam ins Schleudern und prallte gegen die rechten Schutzplanken. Der Krad-Lenker wurde lebensgefährlich, seine 33-jährige Sozia schwer verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 19 000Euro geschätzt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/alle-beitraege/53524/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.