«

»

Beitrag drucken

Fotos von Renntagen

Motorradfahrer bei einem Rennen zu fotografieren, das ist gar nicht so leicht. Wie Collagen oder am Computer bearbeitete Bilder wirken die Renntag-Fotografien von Wolfgang Maier aus Geislingen. Bereits seit 40 Jahren gehört das Fotografien zu seinen Hobbys. Angefangen hat der Geislinger mit Schwarzweiß-Fotos, die er in seinem eigenen Fotolabor entwickelte und bearbeitete. Über die Dia-Fotografie kam Wolfgang Maier zur Digitalfotografie. Er fotografiert mit verschiedenen Kleinbildkameras und bearbeitet die Fotos dann am Computer. Gern ist er auf Motorsportveranstaltungen zu Gast mit seiner Kamera. Aber auch Flugtage locken ihn. In der Donauklinik in Ulm wie zur Kulturnacht in Hohenstaufen konnten seine Fotos schon bestaunt werden. Mit dem Titel „Renntag“ findet am Donnerstag, 8. Juni 2017 um 19.30 Uhr eine Vernissage, nicht nur für Motorradfreunde, in der Galerie Stauferland in der Pfarrgasse 5 in Hohenstaufen statt. Öffnungszeiten: Sa + So + Feiertage 14-18 Uhr und nach Vereinbarung. Die schmucke Galerie wird von Rüdiger Wolff und seiner Frau Manuela Kinzel betrieben. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/alle-beitraege/49282/

Kommentar verfassen