«

»

Beitrag drucken

Offener KulturTreff in der Donauklinik Neu-Ulm zu Gast

Ein Klinikaufenthalt, vor allem wenn er nicht nur wenige Tage geht, kann doch recht trist und langweilig sein. Lange, weiße Wände in der Klinik tragen nicht unbedingt zur Aufmunterung bei. Da bemerkten die Leitung und die Mitarbeiter der Klinik in Neu-Ulm, dass eine Verschönerung mit wenig Engagement zu organisieren sein könnte. Farbenfrohe Wände würden den Patienten und ihnen gut tun. So hat der Offene KulturTreff Göppingen auch in diesem Jahr wieder das Angebot aufgegriffen, vielfältige Kunst der Malerei und Fotografie in der Donau-Klinik zu präsentieren.

Bereits im letzten Jahr hatten die Teilnehmer vom Offenen KulturTreff Göppingen (kurz OKT) die Möglichkeit, ihre Bilder und Kunstwerke in der Donauklinik in Neu-Ulm auszustellen. Der Offene KulturTreff  ist ein Netzwerk im Landkreis Göppingen. Die Teilnehmer dieser Kunst- und Kulturplattform unterstützen sich gegenseitig.

Der OKT-ler Peter Konold arbeitete längere Zeit in Ulm und hat sich dort u.a. in der Künstlergilde Ulm, Freie Künstler engagiert und ausgestellt. Daher ergab sich auch der Kontakt zur Donauklinik.  Peter Konold und Rüdiger Wolff setzten sich gern dafür ein, dass Kunstschaffende des OKT aus dem Kreis Göppingen auch in 2017 wieder in Neu-Ulm ihre Kunstwerke präsentieren können. Über 20 Künstler beteiligten sich im letzten Jahr, einige Bilder konnten verkauft werden.

Dieses Jahr nehmen teil: Monika Bühl, Walburga Dankelmann, Marita Dingeldein, Wolfgang Geiger, Sibylle Haug-Ulmer, Silvia Hecker, Doris Höfer, Peter Konold, Antonina Loppnow,  Wolfgang Maier, Diana Marsch, Jutta Pallasch, Helmut Sattler, Tina Schnapka, Claus Schrag und Galerist Rüdiger Wolff mit einer Auswahl aus der Galerie Stauferland.

Verschiedene Stilrichtungen der Malerei und Fotografie werden die Göppinger Künstler zeigen. Viele bekannte und neue Künstler laden zur Vernissage am Sonntag, 2. April um 14 Uhr in der Donauklinik 2. OG. herzlich ein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/alle-beitraege/44709/

Kommentar verfassen