Nur 79 Prozent aller DB-Fernverkehrszüge pünktlich – Grüne: „Noch ist ordentlich zuzulegen!“

Zu den Informationen der Deutschen Bahn AG über die Pünktlichkeitsquote von 79 Prozent bei der DB-Fernverkehrsflotte im Gesamtjahr 2016 erklärt Matthias Gastel (Grüne), Sprecher für Bahnpolitik der Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

„Auch wenn sich die Pünktlichkeit bei der Deutschen Bahn verbessert hat, ist der Konzern noch weit von den Kundenerwartungen entfernt. Noch immer muss die Deutsche Bahn ordentlich zulegen. Trotz aller Bemühungen wurde auch das konzerneigene Pünktlichkeitsziel von 80 Prozent nicht erreicht. Nicht selten geht der Kampf um die Minuten bei der Deutschen Bahn zu Lasten der Wettbewerbsbahnen. Es darf nicht Ziel der Bahnpolitik in Deutschland sein, andere Bahnen hinter der Deutschen Bahn fahren zu lassen. Im neuen Jahr wird entscheidend sein, ob die Deutsche Bahn ihr Baustellenmanagement in den Griff bekommt. Nur wenn die Infrastruktur laufend in Schuss gehalten ist, kann die Bahn bei den Kunden wieder mehr Zuspruch gewinnen.“

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/alle-beitraege/40888/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.