Wie wird Weihnachten in der Provence gefeiert?

Zur Weihnachtsgeschichte in der Provence wird am Sonntag, 13. Dezember 2016 um 16 Uhr zu radiofips, Eberhardstraße 22 in Göppingen eingeladen. In diesem Spiel über die Geburt Jesu in der Provence erleben wir mit den Santons, den provencalischen Krippenfiguren, die Wunder der Weihnachtsnacht. Neben den uns bekannten Personen treten hier die Dorfbewohner aus der Provence auf und geben der Weihnachtsgeschichte einen ganz besonderen Reiz. Die Zeugen der Geburt des kleinen Jesus sind einfache Menschen aus diesem südlichen Teil Frankreichs. Die szenische Lesung orientiert sich am Buch „Bethlehem, Provence“ von Vera-Maria Schäfer aus Bad Boll. Die Romanistin und Theologin entdeckte das Weihnachtsoratorium aus Südfrankreich, diese typisch provencalische Form der uns bekannten Weihnachtsgeschichte – und erlag ihrem Charme. Der Manuela Kinzel Verlag aus Hohenstaufen konnte für das Buchprojekt gewonnen werden.

Im radiofips Studio werden Dierk Schäfer, Vera-Maria Schäfer, Micha Schäfer, Manuela Kinzel und Martin Ulrich Merkle jeweils als Sprecher und Marita an der Gitarre zu hören sein. Lassen Sie sich von französisch gesungenen Weihnachtslieder auf die Adventszeit einstimmen!

Wegen des beschränken Platzangebotes wird herzlich um Voranmeldung gebeten, Tel. 07165 / 929 399.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/alle-beitraege/20224/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.