Autor des Manuela Kinzel Verlages gewinnt Buchpreis der Essener Buchmesse

Am vergangenen Wochenende gewann der Ulmer Autor Martin Gehring im Rahmen der Unknown Buchmesse 2015 in Essen den mit € 500,- dotierten Buchpreis der Buchmesse Essen für seinen Westernroman „El Pollo – Entscheidung in der Sierra Chica“, erschienen im Göppinger Manuela Kinzel Verlag.

Die Unknown Buchmesse Essen bietet unabhängigen Autorinnen und Autoren sowie mittleren und kleinen Verlagen eine Plattform, sich und ihre Bücher bekannt zu machen. Nach einem Abstecher in die Zeche Zollverein im Jahr 2014 erlebte die Buchmesse am 03. und 04. Oktober im Unperfekthaus in Essen ihre dritte erfolgreiche Auflage.

Martin Gehring, geboren 1963 in Ulm, kam neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit über das Bloggen zum Schreiben. Auf seinem Blog (http://dreiklein.de/blog/) veröffentlicht er regelmäßig neben lyrischen Werken auch Prosatexte, die schon in seinem Erstlingswerk „Notizen aus dem Oberstübchen“ Einzug fanden.

Zusätzlich postet er dort in loser Folge Cartoons und eigene Bilder, deren Originale man in der Galerie Stauferland in Hohenstaufen, Pfarrgasse 5, oder im Internet bei den Vereinigten Internet Galerien (www.vereinigte-internet-galerien.de) erwerben kann. Dabei hat sich Gehring besonders der Krone der Schöpfung, nämlich der Hühner, angenommen. Ihnen setzte er auch in seinem Westernroman „El Pollo – Entscheidung in der Sierra Chica“ ein literarisches Denkmal.

Mit seinem Westernepos schaffte es Martin Gehring, die dreiköpfige Fachjury zu überzeugen und sich gegen starke Konkurrenten, wie den Krimiautor Erasmus Herold (Und ich richte ohne Reue) oder Marek Heindorff (Das Leben ist Brosig) durchzusetzen.

Am Sonntag, den 11. Oktober 2015 um 16 Uhr können Sie mit Martin Gehring live auf Radiofips in einen etwas anderen Wilden Westen eintauchen und ihn auf einem wilden literarischen Ritt quer durch die Sierra Chica begleiten. Die Sendung ist im Radio auf UKW 89,0 und im Kabel auf 99,2 im Landkreis Göppingen, aber natürlich auch im Internet auf www.radiofips.de bis in die Sierra Chica zu hören.

Wenige Sitzplätze im Studio gibt es noch: Anmeldung unter 07165 / 929 399.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/alle-beitraege/16791/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.