Schwäbische Satire mit Hannes von Boll im radiofips

Viel gelacht wird bei den Auftritten von Hannes von Boll! Bei seinem Versuch, seinen schwäbischen Alltag mit seiner Ehefrau Hilde zu meistern, erlebt der Vollblut-Württemberger Hannes von Boll als Schwabe auf seine ganz persönliche Art viele Höhen und Tiefen. Das Buch „Mei Freind Hannes ond i – Schwäbisch-satirische Gschichta“ vermittelt Streifzüge durch gängige schwäbische Tugenden und Klischees.

Über einen riesigen Zuspruch durfte sich Hannes von Boll zur Kulturnacht freuen, denn er „musste“ seinen Vortrag zwei Mal absolvieren, weil so viele Besucher extra für seinen Auftritt gekommen waren. Für alle Fans und die, die bei der Kulturnacht auf den Geschmack oder zur kurz gekommen sind bietet sich am Sonntag, 12. Juli 2015 um 16 Uhr die Gelegenheit, dem schönsten Schwäbisch von Hannes von Boll zu lauschen. Eingeladen wird vom radiofips zur Live-Radiosendung mit Interview und Lesung. Das geschätzte Publikum darf bei dem Live-Vortrag dabei sein, in der ersten Reihe sitzen sogar, und danach gern mit Hannes von Boll ins Gespräch kommen. Es besteht neben der Möglichkeit vor Ort Fragen zu stellen, oder – für die Hörer von radiofips – die Möglichkeit, Mails ins Studio zu schreiben, die auch während der Live-Sendung beantwortet werden. Neben „Mei Freind Hannes ond i“ schrieb Hans-Ulrich Kauderer alias Hannes von Boll auch das Buch „Aus em Leba“ mit Gedichten zu schwäbischen Eigenheiten in schwäbischer Mundart und mit Aquarellen eines bekannten Göppinger Künstlers. Die Gäste werden herzlich gebeten, sich vorher telefonisch anzumelden, da im Studio bei radiofips in der Eberhardtstraße 22 in Göppingen nur begrenzt Platz ist. Einlass ab 15:30 Uhr bis 15:55 Uhr. Anmeldung: Manuela Kinzel Verlag 07165 / 929 399.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/alle-beitraege/10642/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.