Der FCH trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals zu Hause auf den VfL Wolfsburg!

Das Los hat am Freitagabend im Rahmen des ARD Sportschau Clubs entschieden: Der 1. FC Heidenheim 1846 trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals in der heimischen Voith-Arena auf den VfL Wolfsburg. Ausgetragen wird die Partie entweder am 25. oder 26. Oktober 2016. Die genauere Terminierung steht noch aus.   

FCH Geschäftsführer Holger Sanwald erklärte zur Auslosung: „Mich freut es zunächst einmal, dass wir ein Heimspiel haben. Den Vfl Wolfsburg kennen wir als Gegner aus den letzten Jahren im DFB-Pokal, als wir jeweils ausgeschieden sind. Vielleicht können wir sie diesen Mal knacken. Mit Spielern wie Julian Draxler oder Mario Gomez dürfen wir uns auf ein Highlight mit goßen Namen in der Voith-Arena freuen, bei dem wir auch sportlich eine Chance haben werden“.

Im Jahr 2008, noch zu Regionalligazeiten, war der FCH den Wölfen in der 1. Runde zu Hause mit 0:3 unterlegen. Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga mussten sich die Rot-Blau-Weißen im Herbst 2014 dem VfL erneut geschlagen geben. In der 2. Runde verlor der FCH auswärts mit 1:4 bei den Niedersachsen.

Alle Informationen zum Start des Ticketvorverkaufs für die 2. Runde im DFB-Pokal folgen in nächster Zeit noch unter www.fc-heidenheim.de .

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/34018/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.