Große Fragerunde mit dem Oberbürgermeister

Vor kurzem tauschten aufgeweckte Zweitklässler der Silcherschule kurzerhand das Klassenzimmer gegen den Sitzungssaal im neuen Rathaus und baten Oberbürgermeister Klaus Heininger zum Interview.  

K640_Fragerunde mit OBDie Schülerinnen und Schüler nutzen das Ende des Schuljahrers, um mit ihrer Klassenlehrerin Isabel Feldmann das neue Rathaus kennen zu lernen. Schwerpunkt des Besuchs war ein Fragenkatalog an den Oberbürgermeister, den sie in der Schule bereits gemeinsam ausgetüftelt hatten. Der Zufall hatte es so eingerichtet, dass sich die Klassengröße der 2c exakt mit der Anzahl der 22 Sitzplätze des Eislinger Gemeinderats deckte. Der kreisrunde Ratstisch war somit bis auf den letzten Platz gefüllt und OB Heininger freute sich über seine kleinen Gäste, die unter den Augen des fossilien Fischsauriers zum ersten Mal „Sitzungsluft“ schnupperten. Die Fragenrunde rund um die Arbeit im Rathaus machte beiden Seiten Spaß und offenbarte zur Freude der Schüler, dass zum Beispiel auch Eislingens Oberbürgermeister nicht immer gerne zur Schule ging, er aber fleißiges lernen für sehr wichtig erachtet.

Foto (Urheber: Stadtverwaltung Eislingen/Fils): An diesem Vormittag hat es beiden Seiten sichtlich Spaß gemacht! Zum Abschluss stand noch ein Erinnerungsfoto für das Klassenzimmer auf der Wunschliste der Schüler. Ein Besuch im Bürgerbüro und im Standesamt rundeten den Rathausbesuch ab.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/schule/32879/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.