36.900 Euro für Birenbach

MdL Peter Hofelich: Grün-Rot investiert in die Sicherung und Neugestaltung des Birenbachs.

Peter HofelichGrün-Rot unterstützt bei der Wasserwirtschaft und Altlasten flächendeckend die Kommunen in Baden-Württemberg mit 117 Millionen Euro, wovon auch Birenbach profitiert. „In Birenbach kann mit rund 36.900 Euro Landesanteil das Projekt Naturnahe Entwicklung des Birenbachs im Mündungsbereich begonnen werden“, erklärt der Abgeordnete Peter Hofelich. „Ich freue mich, dass dieses wichtige Projekt nun umgesetzt werden kann“.

Für die Kommunen gibt es im Land einen Fördertopf mit 117 Millionen Euro. Das Geld steht für Projekte im Hochwasserschutz, bei der Regenwasser-Rückhaltung, für saubere Flüsse und Bäche und für die Wasser- und Abwasserversorgung zur Verfügung und hilft die Folgen von immer häufiger auftretenden Jahrhunderthochwassern zu reduzieren.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/4020/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.