Abgefahren – aber wann? – Binder startet Umfrage zu Zugverspätungen auf der Filstalbahn

Sascha Binder: „Die zunehmenden Zugverspätungen und Zugausfälle im Landkreis Göppingen müssen endlich abgestellt werden. Dazu bitte ich die Bürgerschaft um Unterstützung“

Der große Verkehrsvertrag im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) ist zum 30. September ausgelaufen. Seit dem 1. Oktober gelten nun neue Übergangsverträge mit der Deutschen Bahn in 17 Losen im ganzen Land. Darunter fällt auch der Bereich der Stuttgarter Netze, zu denen auch das Filstal gehört. „In zahlreichen Berichten von Pendlerinnen und Pendlern, aber auch am eigenen Leib habe ich erfahren müssen, dass nichts mehr rund läuft im Regionalverkehr“, kritisiert der Geislinger Landtagsabgeordnete Sascha Binder die Entwicklungen auf der Filstalbahn.

Binder startet daher eine Meldeaktion unter dem Motto „Abgefahren – aber wann?“. Ziel sei dem Verkehrsministerium in Stuttgart und der Deutschen Bahn konkrete Zahlen und Nachweise für Verspätungen und Ausfälle zu geben.  „Die zunehmenden Zugverspätungen und Zugausfälle im Landkreis Göppingen müssen endlich abgestellt werden. Dies kann nur gelingen, wenn alle betroffenen Pendlerinnen und Pendler gemeinsam den öffentlichen Druck auf die Verantwortlichen erhöhen.“, macht Binder deutlich.

Die Meldeaktion soll die kommenden drei Wochen andauern. Im Zeitraum von 28.10.2016 bis 18.11.2016 bittet Binder um Mitteilungen bei Verspätungen und Zugausfällen unter Angabe von Datum, Uhrzeit, Zugnummer und Verspätung in Minuten. Vollständige Meldungen können per Post (Wahlkreisbüro Sascha Binder MdL, Hohenstaufenstr. 29, 73312 Geislingen) oder per E-Mail (abgefahren@saschabinder.de) erfolgen. Die Angaben werden anonymisiert.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/37071/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.