Nach Streikende: In Baden-Württemberg am Donnerstag noch Ersatzfahrplan, ab Freitagfrüh im Regional- und S-Bahn-Verkehr Normalbetrieb

Im Fernverkehr auch am Freitag noch Ersatzfahrplan mit Zusatzzügen • Auf einigen Strecken am Pfingstwochenende kein Bahnverkehr wegen Bauarbeiten

Nach Ende des GDL-Streiks arbeitet die Bahn mit Hochdruck daran, zum normalen Fahrplan zurückzukehren. Am heutigen Donnerstag gilt aber noch bis zum Betriebsschluss der veröffentlichte Ersatzfahrplan.

Bei der S-Bahn Stuttgart wird am Freitagmorgen ab Betriebsbeginn der Regelbetrieb aufgenommen.

Dasselbe gilt für den Regionalverkehr im Land. Lediglich bei einzelnen Zügen kann es noch zu Ausfällen oder Verspätungen kommen.

Im Fernverkehr (ICE-, EC/IC- und Nachtzüge) gilt am Freitag noch ein erweiterter Ersatzfahrplan. Die Züge und das Zugpersonal müssen deutschlandweit erst noch an die planmäßigen Startorte gebracht werden. Hier sollen die Züge ab Samstagmorgen wieder regulär fahren.

Die Ersatzfahrpläne finden die Fahrgäste auf www.bahn.de/aktuell. Tagesaktuelle Reiseverbindungen – auch Umsteigeverbindungen und zusätzliche Halte – können außerdem über die Live-Auskunft auf m.bahn.de, in der DB Navigator-App und bei www.bahn.de/liveauskunft abgefragt werden.

Baustellen behindern den Zugverkehr auf einzelnen Strecken

Wie in den vergangenen Jahren nutzt die Bahn das verlängerte Pfingstwochenende für Bauarbeiten. So kommt es zu Zugausfällen mit Schienenersatzverkehr zum Beispiel auf den Strecken Süßen–Geislingen (Steige), Lahr (Schwarzw)–Emmendingen und Neckargemünd–Sinsheim (Elsenz) Hbf. Weitere Informationen sind unter www.bahn.de/bauarbeiten zu finden. Die Fahrplanänderungen sind in den oben genannten Auskunftssystemen berücksichtigt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/7794/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.